Immer pleite - wie machen es die Anderen?

Geldtasse
Geldtasse

Mich selbst bezahlen?

 

Man ist doch eigentlich sehr genügsam und sparsam. Das Geld geben wir nie mit vollen Händen aus. Trotzdem bleibt Ende des Monats nichts übrig. Wie machen es die Anderen bloß, die sich mal wieder neue Klamotten, Möbel, Smartphones etc. kaufen? Die verdienen doch auch nicht mehr? Und wenn es mal finanziell besser geht passiert immer etwas. Zum Beispiel geht dann die Waschmaschine kaputt. Oder man setzt sich auf die Brille. Oder das Auto muss zur Reparatur. Meist passiert auch noch alles zur gleichen Zeit und man steht finanzieller noch schlechter da als je zu vor. 

Kennst Du sowas? Und geht es Dir schon länger so? Auch wenn Du mehr verdienst als früher?

 

Falls es so ist kann ich Dir eine einfache Anleitung geben, wie Du das Geld vermehren kannst. Und es wird sogar Spaß machen.

Nun kommts: Es wird Zeit, dass Du Dich selbst bezahlst. Und zwar zuerst. Sparen? Nein Danke. Lieber sich selbst bezahlen.

Kaufe Dir eine schöne Schatulle, eine Box oder ähnliches wo Du, direkt nachdem Du Gehalt bekommen hast, 10% dessen dort hineinlegst.

„Das Geld reicht ja so schon nicht, wie kann das denn funktionieren?“ wirst Du Dir vielleicht denken. Aber probier es doch einfach mal aus. Du bezahlst so viele Leute, wie den Friseur, den Vermieter, den Ölkonzernen u.s.w. nur dich selbst bezahlst Du nie. Änder das. Und glaube mir, Du wirst es nicht merken dass Dir was fehlt. Den Rest des Geldes kannst Du ohne schlechtes Gewissen komplett ausgeben. 

Wenn der nächste Monat anbricht, und Du die nächsten 10% in die Schatulle tust, wirst Du sehen, dass sich dort Dein Geld schon vermehrt hat. Dann hast Du auch das erste Erfolgserlebnis. Monat für Monat vermehrt sich Dein Geld in der Schatulle. Es geht nicht anders, wenn Du es befolgst Dich zuerst zu zahlen. 

Das ist der erste Schritt. Der zweite wird sein, deine Gedanken bezüglich Geld zu analysieren und zu ändern. Und man soll auch geben. Aber dazu werde ich ein andermal kommen.

Viel Erfolg bei der Geldvermehrung wünscht Dir 

 

 

Torty Cash

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0